Online-Shop
Patienten-Ratgeber Kochbücher Einkaufsführer

Forum für Betroffene

SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Reizdarmsyndrom, wer hat Tipps??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Betroffene Foren-Übersicht -> Reizdarmsyndrom
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forum

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 20:06    Titel: Reizdarmsyndrom, wer hat Tipps?? Antworten mit Zitat

mal sehen, ob mir hier mal jemand helfen kann. ich habe seit jahren rds. und hab ständig durchfall, wobei ich auf der strasse manchmal denke ich müsste mir in die hosen machen(panik)naja und wenn man panik hat gehts erst richtig los. scheiss gefühl, man kann nicht mal mehr in die disco oder so. totaler verlust von lebensqualität.vorallem will man ja auch mal wegfahren oder so....war schon bei allen ärzten von spiegelungen angefangen. aber es kommt immer wieder.kann ja nicht alles am stress liegen, oder??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht gerade gut aber ich hab immer Durchfalltabletten in der Tasche. Gut sind Imodium akut sublingual, das sind Plättchen die sofort auf der Zunge zergehen. Aber ein anderes Mittel hab ich auch noch nicht gefunden.

Liebe Grüße
Forum

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit den man machen kann.
Da erfährt man welche Nahrungsmittel man nicht verträgt, die den Durchfall und alles auslösen. Die muß man dann weglassen. Ist aber gar nicht so einfach weil schon geringe Mengen in der Nahrung ausreichen um die Beschwerden auszulösen. Ich gucke beim Einkaufen nur noch auf die Zutaten die draufstehen. Nach dem Test müßt ihr mal beim Arzt fragen.

Mfg Jana
dshen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 18:22    Titel: Differentialdiagnose Durchfall Antworten mit Zitat

Aus der Ferne zu beurteilen, woher Ihr Durchfall kommt, und wie man Ihn behandeln kann ist leider nicht möglich. Selbst einen Spezielisten zu finden der nach gründlicher Anamnese die richtigen Laboruntersuchungen veranlasst, ist nicht leicht. Möglich sind aller Art von parastären Erkrankungen, Nahrungsunverträglichkeiten wie die Laktzoseintolleranz, Fruktoseintoleranz oder Histaminintoleranz. Weiterhin kommen Allergien Typ3 gegen Nahrungsmitteln, Konservierungs oder Farbstoffen in Frage. Aber auch eine Zölliakie ist möglich (Glutenunverträglichkeit).....Ebenfalls kann eine Dysbiose (bakterielle Fehlbesiedelung) des Darmes Verdauungsproblematiken auslösen. Wenn Sie einmal in Berlin sind können Sie sich gerne in meiner Naturheilpraxis vorstellen: www.naturheilkunde-berlin.eu
Mandy

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe selbst RDS, allerdings schwankt der Grad. Einige Jahre war es recht heftig, mittlerweile habe ich die Sahc erecht gut im Griff. Meine beiden Soehne leiden jeweils unter HIT bzw HIT und LI. Als es bei mir mit den DArmbeschwerden begonnen hat (sicher 10 Jahre her) wlag die Vermutung auch nehe, das ich daran leide. Allerdings blieb die Ursachensuche letztendlich recht erfolglos. Was jedoch recht sicher zu sein scheint ist, dass bei mir psychische Faktoren wie z.B. Stress und starker Druck Einfluss ausueben, daher versuche ich solche Situationen zu vermeiden. Zusaetzlich habe ich mir angewoehnt bei akuten Beschwerden (meistens merke ich schon wie das Gefuehl sich langsam einstellt) Tropfen aus Kuemmelextrakt zu mir zu nehmen.
(www.-redaktionell gekürzt--.html)
Das lindert meine BEschwerden um einiges, macht sie aber leider nicht ganz ungeschehen. Aber wenigstens ist es natuerlich und keine Chemie. Alternativ kann man auch Kuemmeltee trinken, allerdings das extrakt natuerlich um einiges potenter. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
LG M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Betroffene Foren-Übersicht -> Reizdarmsyndrom Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.